Ansprechpartner

Alfred Schild
Fax: 04642-2256
mailto:Geschaeftsstelle@hsc-schleswig.de

 

Fußball

5. Bundesjugendtreffen in Köln - Jugend Kleinfeldmeisterschaft

Beim 5. Bundesjugendtreffen in Klön waren auch die DGS Fußball Kleinfeldmeisterschaft eingegliedert. Mit dabei auch die Jugendmannschaft des HSC Schleswig. Mehr dazu im Bericht

Deutsche Gehörlosen Fußballmeisterschaft 2011
GSV Düsseldorf - HSC Schleswig 4 : 2

Der HSC Schleswig galt für diese Begegnung als Favorit. Zweimal lag der HSC in Führung (0 : 1 und 1 : 2), doch Düsseldorf schaffte zweimal den Ausgleich. In der Verlängerung musste der HSC sich dann mit 4 : 2 geschlagen gegeben. Damit erreicht der GSV zum 8. Mal das Finale um die DG-Fußballmeisterschft.

Deutsche Gehörlosen Fußballmeisterschaft 2011
HSC Schleswig - GSG Stuttgart 5 : 4

Der HSC Schleswig wurde mit einem Freilos für das Viertelfinale am 30.04.2011 gesetzt. Erneut muste der HSC Schleswig wieder in Göttingen gegen GSG Stuttgart antreten. Im letzten Jahr siegte Stuttgart mit 7:2. Die Schleswiger wollten sich revanchieren, was auch geklappt hat.
Nach der 4:0 Führung des HSC muste der GSG Stuttgart trotz einer Aufholjagt eine 5:4 Niederlage hinnehmen. Der HSC trifft nun im Halbfinale am 21.05.2011 auf den GSV Düsseldorf.

Norddeutsche Fußballmeisterschaft 2010/2011 - Nordliga

Am 26.03.2011 gewann der HSC Schleswig gegen den Hamburger GV in einem Nachholspiel mit 4:0 und belegt nun den 1. Tabellenplatz. Dicht dahinter der GSV Hildesheim, der jedoch noch ein Spiel weniger hat.
Nordliga 7. Spieltag Torschützenliste Spielplan Nordliga

Der HSC Schleswig ist Deutscher Futsalmeister!

In Göttingen fand die Deutsche Futsalmeisterschaft der Jugend und der Herren statt bei der die Herrenmannschaft nach mehreren Anfäufen nun endlich die Meisterschaft feiern konnte. Dazu zwei Berichte:
Bericht Herren   Bericht Jugend

.