Arichv

Spiel ohne Grenzen im Winter 2018

In der Halle spielt das Wetter keine Rolle besonders im Winter. Hauptsache es ist trocken und alle die dabei waren hatten wieder viel Spaß bei den Spiel ohne Grenzen. Mehr im Bericht
Bilder

Weihnachtsfeier 2018

Am 08.12.2018 haben sich der HSC, der Gehörlosenverein und das Gehörlosenzentrum Schleswig zum ersten zusammen getan um eine gemeinsame Weihnachtsfeier aus zu richten. Nach den "Spiel ohne Grenzen" am Nachmittag traffen sich die Mitglieder der drei Vereine am Abend im Hotel Hohenzollern.
Bilder

Spiel ohne Grenzen im Sommer 2018

Es war sehr warm, es gab wenig Schatten vor der Sonne aber alle hatten wieder viel Spaß bei den Spiel ohne Grenzen. Mehr im Bericht
Bilder


Bilder und Berichte von den Spielen ohne Grenzen Winter 2017
und von der HSC Weihnachtsfeier

Am 16. Dezember 2017 fanden wieder Spiele ohne Grenzen statt. Danach hatte der HSC zur Weihnachtsfeier ins Hotle Hohenzollern eingeladen. Auch in diesem Jahr wurden wieder unsere verdienten Sportler geehrt.
Mehr von den Spielen ohne Grenzen im Bericht
Mehr von der Weihnachtseier im Bericht
Bilder von Spiele ohne Grenzen
Bilder von der Weihnachtsfeier

Spiel ohne Grenzen im Sommer 2017

Am 15. Juli 2017 fanden wieder "Spiele ohne Grenzen" statt. Das Wetter hat super mitgespielt. 24 Aufgaben mussten bewältigt werden die Geschick, Kreativität und Köpfchen erforderten. Mehr im Bericht

Bilder

Verleihung der Sportverdienstnadel

Für besondere Dienste im Sport wurden Monika Wiech (vom ehemaligen Verein GSF Neumünster) und Andreas Schulz (HSC Schleswig) ausgezeichnet.
Sie wurden am Montag, 03. Juli 2017 in Kiel im Ministerhaus duech die Verleihung der Sportverdienstnadel des Landes Schleswig-Holstein mit dieser Auszeichnung gewürdigt.
Mehr Informationen im: Bericht
Bilder

Dart - Freundschaftsspiel gegen Idstedter Landeier/ Darthaie

Am 24.03.2017 fand in der Dartabteilung von Hörgeschädigten Sportclub v. 1935 e.V. im Gehörlosenzentrum Schleswig zum ersten Mal ein Freundschaftspiel gegen den Dartverein "Idstedter Landeier /Darthaie" statt.
Mehr dazu im Bericht



24. Deutsches Gehörlosen Sportfest in Essen

Der HSC war dabei - beim 24. Deutschen Gehörlosen Sportfest in Essen vom 26.05 bis zum 28.05.2016. Vertreten war der HSC beim Badminton, Dart und Schwimmen.
Dazu Berichte der Abteilungen und Bilder:
Bericht BadmintonBilder Badminton
Bericht DartBilder Dart
Bericht SchwimmenBilder Schwimmen
Bilder Allgemein

Eröffnungsfeier Gehörlosenzentrum Schleswig und
Umgebung e.V. am 14. August 2015

Dem GV und HSC Schleswig wurde zu Beginn des Jahres eine Wohnung im Haus der AWO in Schleswig für ein Gehörlosenzentrum angeboten. Beide Vereine waren sich schnell einig und so wurde in April der Verein"Gehörlosenzentrum Schleswig und Umgebung e.V. gegründet und die Wohnung gemietet. Nach einer selber durchgeführten Renovierung ist das gehörlosenzentrum am 14.08.2015 feierlich Eröffnet worden. Mehr dazu im Bericht

Interesse am Fußballspielen?

Wenn Du Lust hast, zusammen in einem Team Fußball zu spielen und gemeinsam Spaß zu haben, dann bist Du genau RICHTIG!

Mehr dazu im Plakat

Ehrung des ehemaligen Handball- und Fussballtrainer
Hans-Hermann Schulz

Am 28.02.2015 konnte der 1. Vorsitzender Andreas Schulz bei der Mitgliederversammlung von GL Verein Schleswig eine Glastrophäe an Hans-Hermann Schulz persönlich überreichen. Hans-Hermann Schulz wurde geehrt für seine erfolgreiche Hanball- und Fussballzeit beim HSC. Mehr dazu im Bericht

Bilder

Spiel ohne Grenzen und Weihnachtsfeier

Am 17. Dezember waren vor der Weichnachtsferier wieder "Spiel ohne Grenzen" in der Sporthalle am Flachsteich statt. Danach traffen siche alle in der Brauerei Luzifer.

Aktuell Bericht vom Spiel ohne Grenzen: Bericht

Dazu einige Bilder:
Spiel ohne Grenzen Weihnachtsfeier

Spiel ohne Grenzen

Am 30. Juli richtete der HSC "Spiel ohne Grenzen" aus. Die Spiele begannen bei wechselhaften Wetter das sich nach dem ersten Spiel verbesserte. 15 ungewöhnliche Aufgaben mussten von den 20 Teilnehmern bewältigt werden. Mehr dazu im Bericht

Bilder

Spiel ohne Grenzen, Weihnachtsfeier, Jubiläum

Der HSC feiert in diesem Jahr sein 80jähriges Bestehen. Das Jubiläum wurde bei unserer Weihnachtsfeier am 19.12.2015 würdig geferiert. Am Nachmittag fanden Spiele ohne Grenzen in der Sporthalle statt. 39 Mitglieder und Gäste kamen am Abend in das Hotel Hohenzollern. Mehr dazu im Bericht
Dazu: Bilder


Halloweenparty

Zum ersten Mal haben HSC Schleswig und Gehörlosenverein Schleswig gemeinsam einen Halloweenparty veranstaltet. Die Halloweenparty fand am 31.10.2014 um 19 Uhr in der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Schleswig statt. Bis weit nach Mitternacht haben wir schön gefeiert. Es gab auch die Verkleidungsprämie. Die zwei besten Verkleidungen wurden nominiert. Der 1. Platz war Kenny L. und er hat die Geldprämie bekommen. Der 2. Platz war Dörte Sch. und sie hat eine Flasche Sekt bekommen. Das war eine schöne und gemütliche Unterhaltung.

Dazu Bilder

KSV Sportlerehrung 2014

In diesem Jahr fand zum ersten Mal in der Aula des Landeszentrums für Hören und Sprache in Schleswig, die Ehrung für 158 aktive Sportler und Trainer statt.. Dazu der Bericht

Dazu Bilder

Sportlerehrung - LSV und Landesregierung zeichnen 70 Athleten aus

Bei der Sportlerehrung im Haus des Sports zeichnete LSV-Präsident Hans-Jakob Tiessen 70 Athleten aus. Mit dabei waren auch Sportlerinnen und Sportler des HSC Schleswig. Dazu der Bericht

Mehr dazu im Zeitungsberichtund Bilder

Alt Homepage des HSC Schleswig (Stand 26.02.2011)


Alte Homepage

.